golfführer

navigation> rudel golf [home] » golfführer

piero führer
swiss pga golf professional

www.fuehrergolf.ch
piero@fuehrergolf.ch
+41 79 320 34 66

pga
swiss
professional
golfers
association

im zentrum meiner philosophie steht der mensch!

ich bin überzeugt, dass nicht alle golfer in den gleichen golfschwung passen. natürlich gibt es ein paar basics, die in jedem soliden golfschwung vorkommen. da aber jeder mensch anders aufgebaut ist, muss jeder golfer seinen individuellen golfschwung finden.

meine aufgabe ist es, den schüler/die schülerin dabei zu unterstützen, den schwung den physischen, technischen und mentalen fähigkeiten anzupassen. denn wenn das gelingt, kann der golfer sein potential voll ausschöpfen und wird spass am golfen haben, und das ist das wichtigste.

  • piero führer wurde am 27. mai 1976 geboren

    seine freude am golf entdeckte er, als sein vater ihn mit 14 jahren auf die driving range mitnahm. von den ersten erfolgserlebnissen beflügelt, liess ihn die faszination nicht mehr los und schon bald war für ihn klar, dass er golf professional werden möchte.

  • 2000 - 2001

    in dieser zeit absolvierte piero seine ausbildung zum golf professional an der golf academy of america in san diego. in den staaten hatte er auch noch das glück mit der jim mclean golfschool in kontakt zu kommen, wo er viel über die top tour spieler und den golfschwung gelernt hat.

  • 2002

    zurück in der schweiz bildete sich piero in einer dreijährigen ausbildung zum swiss pga pro aus und arbeitete daneben zwei jahre als golf professional im golf club wallenried. danach war er für das clubfitting des umbrail golfshops zuständig. dabei hat er schweizweit demonstrationen für taylor made gemacht und spielte einige turniere auf der alps tour.

  • 2003 - 2013

    in dieser zeit arbeitete piero als golf professional im golf club küssnacht am rigi.

  • ab 2014

    seit dem 07. April 2014 unterrichtet piero im golf club schinznach bad. ausserdem bietet er im winter verschiedene golfreisen an und unterrichtet im indoor golf sports zugerland mit trackman pro.

  • ab nov. 2019

    piero unterrichtet im indoor golf während der wintersaison auch neu im golfers paradise.

  • mich versteht (fast) jeder

    piero unterrichtet in deutsch, englisch, italienisch, französisch und portugiesisch.

  • regelmässig weiterbilden

    neben seiner tätigkeit als pro bildet er sich stetig weiter und nimmt regelmässig an renommierten weiterbildungen teil (unter anderem pga teaching & coaching summit).